Przybyl MeisterMetall
Przybyl MeisterMetall

Meister,- Ausbildungs- und Innungsfachbetrieb

Przybyl MeisterMetall

GmbH & Co. KG
Am Wattelsberg 6-8
23881 Breitenfelde

 

Telefon: 04542- 98640 70

Telefax: 04542- 98640 90

E-Mail: home@meistermetall.eu

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 23.03.2024

Aktuelles

Hier folgen in unregelmäßiger Reihenfolge Neuheiten oder Interessantes über unser Unternehmen:

 

 

Verstärkung in Sicht !

 

Zum Ausbildungsbeginn 01.08.2022 verstärkt uns Thomas. Handwerklich durch seinen Vater vorbelastet :-)  hat sich Thomas entschieden eine Lehre als Metallbauer bei uns zu absolvieren.

Wir finden, eine fantastische Wahl ! Wir freuen uns auf Dich !

Da ist Zoe !

 

Und Ihr Traum war Schlosser zu werden. In der Schule war sie schon eifrig dabei, wenn es um Metall ging. Uns hat sie, ausser der Liebe zum Metall, mit ihrer frischen und selbstbewussten Art im Prakikum überzeugt. Wir sind froh, dass sie unser Team zum 01.08.2021 verstärkt und freuen uns auf einen starken Jahrgang. Herzlich Willkommen Zoe und Max !

Jetzt kommt Max !

 

Wir  freuen  uns  riesig  auf  unseren  neuen  Lehrling

Max Stamer,  der zum  01.08.2021  seine Lehre zum Metallbauer bei uns beginnt. Unser Möllner Neuzugang konnte sich bereits in einem Praktikum in Szene setzen und wusste dabei zu überzeugen. Eigentlich wollte er nach dem Praktikum nicht mehr in die Schule zurück, so sehr hat ihm der Beruf und der Betrieb gefallen.

Unser Statement zur Verbindung zwischen dem Breitenfelder Sportverein und uns. Auch in schwierigen und unsicheren Zeiten, wie in der Pandemie, stehen wir fest zusammen.

Zwei Teams, ein fester Wille. Mehr Breitenfelde geht nicht.

Neuer Lehrling zum 01.08.2019

 

Als neuen Lehrling begrüßen wir Moritz Holst aus Mölln bei uns.

Er hat sich richtigerweise für eine Ausbildung zum Metallbauer

mit der Fachrichtung Konstruktionstechnik entschieden.

 

Herzlich willkommen im Team!

Neue Azubiene 01.08.2018

 

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßen wir diesmal ein Mädel. Anna- Sophie Otte absolvierte bereits über einige Wochen ein Praktikum bei uns  und weiß genau was sie als Metallbauerin erwartet.

Zusätzlich wird sie in den nächsten vier Jahren den Betriebswirt des Handwerks erlernen und bereitet sich so auf eine Führungsrolle im Handwerk vor.

Wir werden sie nach Kräften unterstützen und wünschen Ihr viel Glück bei Ihrer ambitionierten Ausbildung.

Tag des Handwerks  16.09.2017

 

Seit sieben Jahren nehmen wir regelmäßig am "Tag des Handwerks" teil. Organisiert von der Kreishandwerker- schaft zieht das Handwerk mit seinen verschiedenen Facetten und Gewerken durch den Kreis Herzogtum Lauenburg. Jedes Jahr eine andere Stadt und dies Jahr als erste Wiederholung wieder Ratzeburg.

Wir präsentieren dabei unser Gewerk mit Schaustücken und informieren besonders über die Ausbildung. Aktiv wurden dabei Schleif- und Polierarbeiten an Edelstahlrohren vorgeführt. Die direkten Gespräche und die Atmosphäre machen riesigen Spaß und das Feedback ist klasse.

Hier kommt Enno

 

Zum 01.08.2016 begann Enno Kraak seine Ausbildung zum Metallbauer bei uns.

Unser Lehrling aus dem 3. Lehrjahr Marvin Kraus, links stehend, heißt ihn auch herzlich Willkommen.

 

Absolut Breitenfelde

 

Zum Saisonstart 2015/2016 konnten wir die 1.Herrenmannschaft des BSV Breitenfelde mit einem Satz Trikots ausstatten und uns als neuen Hauptsponor vorstellen.

Wir sind stolz an Eurer Seite zu stehen und Euch zu unterstützen!

Und noch Einer!

 

Mit Ausbildungsbeginn 08.2015 können wir eine weitere tolle Verpflichtung für unser Team vermelden. Benjamin Hillmer beginnt eine Lehre als Metallbauer mit Fachrichtung Konstruktionstechnik bei uns. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Wir bilden aus!

 

Nach einem längeren Praktikum wollen wir gemeinsam weiterarbeiten. Zum August 2015 wird unser Lehrlingsrudel von Marco Mengele Senador verstärkt. Marco's Berufswahl bereitet ihm sichtlich Freude. Uns auch, alles Gute Marco!

Erfolgreicher Jahrgang

 

Zur Gesellenprüfung 2015 haben unsere Lehrlinge ein tolles Ergebnis erreicht. Alle haben bestanden und dazu noch mit einer ausgezeichneten Note. Erfolgreich waren: Torben Benecke, Simon Haßler und Lars- Eric Mann.

Als Prüfungsbester trat dabei Torben hervor. Wir sind froh ihn weiter in unserem Team zu haben.

Gemeinsam erfolgreich

 

Seit Saisonbeginn 2013/ 2014 sind wir stolzer Unterstützer der Fußballer vom Breitenfelder SV. Insbesondere die 1. Herren mit ihrer jungen Mannschaft hat es uns angetan, bilden wir beide doch selbst erfolgreich unseren Nachwuchs aus. Wir freuen uns über die Partnerschaft und wünschen den Breitenfelder Fußballern viel Erfolg!

Neuer Lehrling zum 01.08.2013

 

Wir sind glücklich unseren neuen Auszubildenen vorzustellen:

Es ist Marvin Kraus, der sich zur Ausbildung als Metallbauer in der

Fachrichtung Konstruktionstechnik entschieden hat.

Marvin verstärkt als derzeit fünfter Lehrling unser Team.

9. Ratzeburger Drachenbootfest

 

Das 9. Ratzeburger Drachenbootfest am 15. Juni 2013 unterstützen wir als Hauptsponsor.

Es stellen sich 36 Mannschaften dem Wettbewerb. Die Boote werden mit je 16 Personen plus Trommler besetzt. Neben dem sportlichem Kräftemessen gehört vor allem der Spaß im Vordergrund. Prämiert wird u.a. das außergewöhnlichste Outfit einer Mannschaft.

Die Veranstaltung am Ratzeburger Küchensee lädt von 10.00 bis 18.00 Uhr zum Schauen und Staunen ein.

Druckversion | Sitemap
© Przybyl MeisterMetall