Przybyl MeisterMetall
Przybyl MeisterMetall

Meister,- Ausbildungs- und Innungsfachbetrieb

Przybyl MeisterMetall

GmbH & Co. KG
Am Wattelsberg 6-8
23881 Breitenfelde

 

Telefon: 04542- 98640 70

Telefax: 04542- 98640 90

E-Mail: home@meistermetall.eu

 

 

Oder nutzen Sie einfach unser Kontaktformular.

 

 

 

Letzte Aktualisierung: 11.07.2019

Aktuelles

Hier folgen in unregelmäßiger Reihenfolge Neuheiten oder Interessantes über unser Unternehmen:

 

 

Neue Azubiene 01.08.2018

 

Zu Beginn des neuen Ausbildungsjahres begrüßen wir diesmal ein Mädel. Anna- Sophie Otte absolvierte bereits über einige Wochen ein Praktikum bei uns  und weiß genau was sie als Metallbauerin erwartet.

Zusätzlich wird sie in den nächsten vier Jahren den Betriebswirt des Handwerks erlernen und bereitet sich so auf eine Führungsrolle im Handwerk vor.

Wir werden sie nach Kräften unterstützen und wünschen Ihr viel Glück bei Ihrer ambitionierten Ausbildung.

Tag des Handwerks  16.09.2017

 

Seit sieben Jahren nehmen wir regelmäßig am "Tag des Handwerks" teil. Organisiert von der Kreishandwerker- schaft zieht das Handwerk mit seinen verschiedenen Facetten und Gewerken durch den Kreis Herzogtum Lauenburg. Jedes Jahr eine andere Stadt und dies Jahr als erste Wiederholung wieder Ratzeburg.

Wir präsentieren dabei unser Gewerk mit Schaustücken und informieren besonders über die Ausbildung. Aktiv wurden dabei Schleif- und Polierarbeiten an Edelstahlrohren vorgeführt. Die direkten Gespräche und die Atmosphäre machen riesigen Spaß und das Feedback ist klasse.

Jetzt kommt Enno

 

Zum 01.08.2016 begann Enno Kraak seine Ausbildung zum Metallbauer bei uns.

Unser Lehrling aus dem 3. Lehrjahr Marvin Kraus, links stehend, heißt ihn auch herzlich Willkommen.

 

Absolut Breitenfelde

 

Zum Saisonstart 2015/2016 konnten wir die 1.Herrenmannschaft des BSV Breitenfelde mit einem Satz Trikots ausstatten und uns als neuen Hauptsponor vorstellen.

Wir sind stolz an Eurer Seite zu stehen!

Und noch Einer!

 

Mit Ausbildungsbeginn 08.2015 können wir eine weitere tolle Verpflichtung für unser Team vermelden. Benjamin Hillmer beginnt eine Lehre als Metallbauer mit Fachrichtung Konstruktionstechnik bei uns. Wir wünschen Dir viel Erfolg!

Wir bilden aus!

 

Nach einem längeren Praktikum wollen wir gemeinsam weiterarbeiten. Zum August 2015 wird unser Lehrlingsrudel von Marco Mengele Senador verstärkt. Marco's Berufswahl bereitet ihm sichtlich Freude. Uns auch, alles Gute Marco!

Erfolgreicher Jahrgang

 

Zur Gesellenprüfung 2015 haben unsere Lehrlinge ein tolles Ergebnis erreicht. Alle haben bestanden und dazu noch mit einer ausgezeichneten Note. Erfolgreich waren: Torben Benecke, Simon Haßler und Lars- Eric Mann.

Als Prüfungsbester trat dabei Torben hervor. Wir sind froh ihn weiter in unserem Team zu haben.

Gemeinsam erfolgreich

 

Seit Saisonbeginn 2013/ 2014 sind wir stolzer Unterstützer der Fußballer vom Breitenfelder SV. Insbesondere die 1. Herren mit ihrer jungen Mannschaft hat es uns angetan, bilden wir beide doch selbst erfolgreich unseren Nachwuchs aus. Wir freuen uns über die Partnerschaft und wünschen den Breitenfelder Fußballern viel Erfolg!

Neuer Lehrling zum 01.08.2013

 

Wir sind glücklich unseren neuen Auszubildenen vorzustellen:

Es ist Marvin Kraus, der sich zur Ausbildung als Metallbauer in der

Fachrichtung Konstruktionstechnik entschieden hat.

Marvin verstärkt als derzeit fünfter Lehrling unser Team.

9. Ratzeburger Drachenbootfest

 

Das 9. Ratzeburger Drachenbootfest am 15. Juni 2013 unterstützen wir als Hauptsponsor.

Es stellen sich 36 Mannschaften dem Wettbewerb. Die Boote werden mit je 16 Personen plus Trommler besetzt. Neben dem sportlichem Kräftemessen gehört vor allem der Spaß im Vordergrund. Prämiert wird u.a. das außergewöhnlichste Outfit einer Mannschaft.

Die Veranstaltung am Ratzeburger Küchensee lädt von 10.00 bis 18.00 Uhr zum Schauen und Staunen ein.